Samstag, 29. Januar 2011

Leistungsabfall/Huettenzauber/Blitzkrieg







Martin Krejci, Chef des Instituts für Leistungsabfall und Kontemplation, hielt gestern in der Lothringer 13 eine tolle Performance ab. Sehr nette Stimmung unten im Kellerloch, schummrige Beleuchtung. Es kommen zum Einsatz mehere Enthaarungsgeräte, die extensiv eingeflochten werden, ein Nägelclipper, ein sich sträubendes Sampling-Keyboard, ein defektes Transistorradio und anderes interessantes Zeugs. Fantastisch. Einen Link zum Mitschnitt gibts weiter unten.

DJ Huette danach überzeugte mich nicht so ganz. Großes Kompliment für das bescheuerte Superheldenkostüm, aber dann erwartet man irgendwie auch mehr als einen Typen, der an einem Sampler rumdrückt. Die Videos waren tatsächlich lustig und in der Rückschau mutet es auch als ziemlicher Spaß an, aber gestern fand ichs ein wenig anstrengend. Die Aufnahme widerum klingt schon ziemlich geil. Link unten.
NACHTRAG: DJ HUETTE IST VOLL GEIL!

Die begleitende Ausstellung ist im Übrigen sehr empfehlenswert. Kaputte und nicht kaputte elektrische Geräte von Martin Krejci, in einem Versteck zwei Selbstportraits des Meisters, eine sehr schöne Installation von Anton Kaun (Rumpeln,SonyTony) und ein schwarzes Brett.

Das Smartphone sagte, Thunder and Blitzkrieg würden im Marat spielen, also sind wir danach da hin. Als André noch sang bei denen, haben wir ein denkwürdiges Demo in ihrem Proberaum aufgenommen. Allesamt besoffen (mich als "Toningenieur" inklusive), keine Overdubs, keine Gnade. Dafür genügend Selbstironie. Mittlerweile haben sie leider die Posen, die früher ironisch gebrochen wurden, ohne Zweifel eingenommen. Mehr möchte ich nicht sagen. Höhepunkt des Konzerts: I wanna be your Walross.

Danach spielte eine herrlich untighte Thrashmetalband aus Mexiko namens Iron Fist. Großer Spaß! The Ace Of Spades als Zugabe! Ohne Bass! Kostprobe siehe unten!

Und in Kairo machen sie Revolution.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen